Montag, 18. November 2013

Es wird auch gar nicht weh tun...

















Bei gewissen Dingen würde man ja voraussetzen, dass man ziemlich viel Technik benötigt, manch einer mag das auch von diesem Bild denken. Tatsächlich sind hier nur zwei dieser OP-Leuchten im Einsatz, welche ein wirklich unglaubliches Licht erzeugen. Ich hab schon überlegt, ob man sich diese einfach mal abmontiert ;) .

Was nimmt man denn da an Kamera? Groß, klein? Ich hab mich an dem Tag wieder mal für eine Olympus OM-D entschieden, in dem Falle samt Panasonic Summilux 25mm F1.4. An der Stelle macht sich die Eigenschaft des etwas geringeren Spiels mit der Schärfentiefe an den mFT Sensoren positiv bemerkbar, denn ich bekomme so bei F1.4 einen wirklich nutzbaren Schärfebereich und viel viel Licht.

Schauplatz war ein stillgelegtes Krankenhaus in Berlin, welches durch http://www.flatliners.tv/ verwaltet wird. Dort findet sich auch diese wundervolle ausgestattete Pathologie.